Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

DRK-Sachspendenannahme Stöckte bis Ende April geöffnet

DRK-Sachspendenannahme: alle Spenden werden begutachtet und sortiert
Winsen (Luhe): DRK-Sachspendenannahme | Seit Dezember letzten Jahres betreiben die DRK-Ortsvereine Stöckte, Hoopte und Winsen mit dem FUNDUS-Kaufhaus die Annahmestelle für Sachspenden (am Dorfgemeinschaftshaus, Sportplatzweg, Winsen-Stöckte). Die vielen Spenden sind inzwischen sortiert, teilweise abgerufen worden und stehen bei weiterem Bedarf bereit.

Nun hat das Projekt-Team entschieden, dieses Angebot zu verlängern:
Noch bis einschließlich 30. April wird die Annahmestelle wie gewohnt donnerstags von 16-19 Uhr und samstags von 9-11 Uhr geöffnet haben (Ausnahmen sind Gründonnerstag 24.3. und Ostersamstag 26.3., an denen das Lager geschlossen bleibt).

„Wir freuen uns, dass wir für die kommenden Wochen nochmals Helfer gewinnen konnten. Für die Zeit danach fehlt uns im Moment einfach das Personal“, erklärt Projektleiter Frank Rehmers die zeitliche Begrenzung des Projektes.

Wer bis Ende April seine Spende abgeben möchte, sei gebeten, vor allem an die Jahreszeit angepasste Kleidung (Frühling und Sommer) in gutem, sauberen Zustand zusammenzustellen und während der Öffnungszeiten abzugeben.

Informationen zum aktuellen Bedarf an Spenden werden auf der Website des DRK-Kreisverbandes unter www.drk-lkharburg.de veröffentlicht.