Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Es wurde Sommer in Winsen

Sommer in der Stadthalle: Tolle Mode präsentierten die DRK-Modells (Foto: bs)
bs. Winsen. "Es wird Sommer" war das Motto der diesjährigen Benefiz-Modenschau des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Harburg Land, deren Erlös an die bundesweite Aktion "Hand in Hand - Schenkt Kindern eine Freude" geht.
Anlässlich des 150-jährigen Bestehens des DRK kamen hierzu zahlreiche Zuschauer in die Winsener Stadthalle, um Gutes zu tun, aber auch um sich in Sachen Trends zu informieren. Sommerliche Mode, ausschließlich aus den DRK Fundus-Warenwarenhäusern geliefert, wurde aufwendig inszeniert und kreativ präsentiert. "Ich freue mich auf die Schau und darüber, dass sich das DRK in jugendlicher Frische präsentieren wird", eröffnete der Präsident des DRK-Landesverbandes Niedersachsen Horst Hormann zusammen mit der Bundestagsabgeordneten Nicole Bracht Bendt, dem DRK-Vorsitzenden Norbert Böttcher und Winsens stellvertretendem Bürgermeister André Bock die Veranstaltung.
Neben den Modells, die normalerweise in den Warenhäusern arbeiten, halfen viele weitere Engagierte bei der fulminanten Mode-Präsentation. So unterstützte die Choreografin Birgit Steinhart mit ihrer Theatergruppe "Caramba" die Schau. Aber auch Ausdruck und Bewegung der Modells wurden im Vorfeld trainiert. "Ich fand die Idee so toll, dass ich meine Erfahrung gerne zur Verfügung stellen wollte", so Birgit Steinhart. Mit Erfolg: Die Mode kam toll an bei den Besuchern. Und nicht nur bei denen: In einem bundesweiten DRK-Wettbewerb hatte die Schau-Idee ebenfalls begeistert und den zweiten Platz belegt.