Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Frauenchor Elbmarsch feiert mit Jubiläumskonzert 40-jähriges Bestehen

Wann? 11.10.2015 15:00 Uhr

Wo? Elbmarsch-Halle, Stover Str. 76, 21423 Drage DE
Drage: Elbmarsch-Halle | ce. Stove. Mit einem großen Jubiläumskonzert feiert der Frauenchor Elbmarsch (FCE) am Sonntag, 11. Oktober, um 15 Uhr in der Elbmarsch-Halle in Stove (Stover Straße 76) sein 40-jähriges Bestehen. Einlass ist ab 14 Uhr, dann gibt es auch ein großes Kuchenbüfett, das von aktiven und passiven Chormitgliedern gespendet wird. Vorsitzende Sabine Stöhr und Chorleiterin Monika Sander freuen sich beim Konzert auf zahlreiche befreundete Chöre, darunter auch die Winsener Kinder- und Jugendformation "Sternenstaub".
Der FCE wurde 1975 im damaligen Vereinslokal Gasthaus Sander in Rönne gegründet. Erster Leiter war Joshard Daus. Aus der Gründerzeit sind heute noch Thea Stöhr, Ilse Radtke, Ilse Fischbeib, Gerda Block und Christa Theiding mit dabei. Allein oder auch gemeinsam mit anderen Chören gaben die Elbmarscher erfolgreiche Konzerte im In- und Ausland. Heute gehören dem FCE insgesamt 30 Sängerinnen an. Deren Zusammenhalt wird auch durch gemeinsame Ausfahrten und andere gesellige Aktivitäten gefestigt.
- Wer im Frauenchor Elbmarsch mitwirken möchte, ist bei den Proben mittwochs von 20 bis 21.30 Uhr im Stover Gasthaus "Zur Rennbahn" herzlich willkommen.