Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Frauenpower für guten Zweck

Wann? 30.08.2013 19:00 Uhr

Wo? Stadthalle, Luhdorfer Straße 29, 21423 Winsen (Luhe) DE
Beim Konzert dabei: das Frauen-Quintett "Voice 'n Girls" (Foto: Foto: archiv)
Winsen (Luhe): Stadthalle | ce. Winsen. Die bekannte Frauen-A-Capella-Gruppe "Voice 'n Girls" sowie "Rockröhre" Jutta Weinhold und ihr Hanstedter Gospelchor sind live auf der Bühne zu erleben beim alljährlichen Benefiz-Konzert, das der an Multipler Sklerose erkrankte Dieter R. Schewe (64) aus Winsen am Freitag, 30. August, um 19.07 Uhr (!) in der Stadthalle (Luhdorfer Straße 29) veranstaltet. Motto der Veranstaltung: "Von Frauen für Frauen - und für Männer auch".
Seit 2007 findet einmal im Jahr ein Konzert zugunsten einer sozialen Organisation, überwiegend aus Winsen, statt. Diesmal hat Schewe die örtliche Kontaktgruppe "Frauenselbsthilfe nach Krebs" ausgewählt. "Wir alle wissen, wie einschneidend die Diagnose Krebs und die Zeit danach ist. Es ist gar nicht hoch genug anzuerkennen, dass es seit vielen Jahren Menschen gibt, die nach dem Leitsatz 'Auffangen, informieren und begleiten' helfend zur Seite stehen", sagt er. Der Reinerlös des Konzertes soll die Arbeit der Gruppe unterstützen.
- Eintritt: 15 Euro, Karten ab sofort in Winsen bei der Tourist Information im Marstall, bei der Schanzenhof-Apotheke, bei Famila im Luhe-Park und an der Abendkasse.