Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Infoserie für Senioren am Steuer

Wann? 15.07.2014 19:00 Uhr

Wo? Fahrschule Brand, Deichstraße 6, 21423 Winsen (Luhe) DE
Gerhard Brand (li.) und Christian Riech werben für das Projekt (Foto: oh)
Winsen (Luhe): Fahrschule Brand | thl. Winsen. "Fit im Straßenverkehr" lautet ein Programm der Verkehrswacht. Nach einem erfolgreichen Auftakt im vergangenem Jahr, setzt sie in Zusammenarbeit mit der Winsener Fahrschule Brand ihre für Senioren maßgeschneiderte Informationsserie fort.
Die Verkehrsregeln ändern sich immer wieder einmal und wer seinen Führerschein vor vielen Jahren gemacht hat, ist vielleicht rechtlich nicht mehr so auf dem Laufenden, wie er es sein möchte.
Hierbei greift das Programm und hilft gerade den Senioren. Gerhard Brand, Inhaber der Fahrschule, weiß aus Erfahrung, dass ältere Menschen praktisch defensiv und gut auf den Straßen unterwegs sind. Aber wie sieht es aus mit der Kenntnis neuer Vorschriften?
"Gerade jetzt zum 01. Juli hat sich auch in der Straßenverkehrsordnung
einiges geändert, was nicht jedem Verkehrsteilnehmer bekannt ist", sagt Christian Riech, Vorsitzender der Verkehrswacht. "Hier hilft der Fachmann in gemütlicher Atmosphäre, kniffelige Fragen zu beantworten. Und das Beste daran, die Teilnahme ist kostenlos!"
Der nächste Informationsabend findet am Dienstag, 15. Juli, um 19 Uhr bei der Fahrschule Brand in der Deichstraße 6 statt. Für die Planung wird um Anmeldung unter Tel. 04171 - 657244 gebeten.