Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kontrastreiche Melodien mit Konzertgitarrist Friedemann Wuttke in Winsen

Wann? 26.09.2015 20:00 Uhr

Wo? Marstall-Museum, Schloßplatz 11, 21423 Winsen (Luhe) DE
Virtouser Musiker: Konzertgitarrist Friedemann Wuttke (Foto: Friedemann Wuttke)
Winsen (Luhe): Marstall-Museum | ce. Winsen. "Kontrast & Kontrapunkt" heißt das Programm, mit dem der bekannte Konzertgitarrist Friedemann Wuttke am Samstag, 26. September, im Rahmen der "Schlosskonzert"-Reihe des Kulturvereins Winsen um 20 Uhr im Marstall (Schlossplatz 11) gastiert. Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von Ferdinando Carulli, Heitor Villa-Lobos und Johann Sebastian Bach.
Nach seinem Studium an der Musikhochschule Stuttgart vervollständigte Friedemann Wuttke seine Musikausbildung unter anderem bei Gitarren-Meisterkursen von Manuel Barrueco, John Williams, David Russell, Angel und Pepe Romero. Bereits während seines Studiums hatte er einen Lehrauftrag an der Hochschule Ludwigsburg. Seit 1992 widmet sich der Interpret ausschließlich seiner Konzerttätigkeit und der Produktion von Tonträgern.
Friedemann Wuttke unternahm Konzertreisen mit bedeutenden Ensembles und Orchestern. Seine Soloprogramme umfassen vor allem klassisch-romantische sowie impressionistische spanische und südamerikanische Werke. Aber auch Kompositionen des 20. Jahrhunderts sind zu hören. Dabei gibt Wuttke seine eigene Begeisterung für die Musik mitreißend an das Publikum weiter.
- Eintritt: 20 Euro (Kulturvereins-Mitglieder 13 Euro, Jugendliche 6 Euro). Karten an den bekannten Vorverkaufsstellen, Infos unter www.kulturverein-winsen.de.