Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Malerisch-musikalische Bilderreise mit Jürgen Waldow und Jochen Wiegandt im Winsener Marstall

Wann? 14.11.2013 20:00 Uhr

Wo? Marstall, Schloßplatz, 21423 Winsen (Luhe) DE
Jürgen Waldow (Foto: Waldow)
Winsen (Luhe): Marstall | ce. Winsen. "Flussaufwärts" ist das Motto, unter dem der Künstler Jürgen Waldow am Donnerstag, 14. November, um 20 Uhr im Winsener Marstall (Schlossplatz) eine malerische Bilderreise präsentiert. Musikalisch begleitet wird er von Jochen Wiegandt. Veranstalter ist der Kulturverein Winsen.
Der in Pommern geborene und jetzt in Over lebende Jürgen Waldow zeigt seine ausdrucksstarken und vielfältigen Bilder als Multivisionsshow. Dazu trägt er Amüsantes und Lehrreiches über die Elbe und das Umland vor. Die Originale in Öl oder als Aquarell sind zu verschiedenen Jahreszeiten an der Elbe entstanden und werden im Marstall ausgestellt. Waldows „heimatkundliche Kunstplauderei“ wird umrahmt von platt- und hochdeutschen Liedern, die der Hamburger Liedermacher und Autor Jochen Wiegandt singt. Wiegandt versteht sich als einer der Nachfahren der Hamburger Volkssänger. Er hat viele Lieder über die legendäre Elbe gesammelt und damit das Publikum begeistert - sei es zusammen mit der Gruppe „Liederjan“ oder auf vielen Bühnen, im Rundfunk und im Fernsehen.
- Eintritt: 20 Euro, für Kulturvereins-Mitglieder 12 Euro und für Jugendliche 6 Euro. Karten an den bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse, Infos unter www.kulturverein-winsen.de.