Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Musical "Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs" wird in Winsen gezeigt

Wann? 08.04.2016 20:00 Uhr

Wo? Stadthalle, Luhdorfer Straße 29, 21423 Winsen (Luhe) DE
Sind im Musical zu erleben (v. li.): Tabea Scholz, Annika Dickel und Jürgen Brehm (Foto: Jochen Quast)
Winsen (Luhe): Stadthalle | ce. Winsen. Melodram, Komödie und groteske Überzeichnung - all das ist zu erleben im Musical "Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs" von Jeffrey Lane und David Yazbek nach dem Filmerfolg von Pedro Almodóvar, das am Freitag, 8. April, um 20 Uhr in der Winsener Stadthalle (Luhdorfer Straße 29) aufgeführt wird. Zu Gast ist das Ensemble der "Musical-Company" des Hildesheimer Theaters für Niedersachsen.
Pepa kann es nicht fassen, als sie Iváns Stimme auf ihrem Anrufbeantworter hört. Salbungsvoll teilt er ihr mit, dass er sie verlassen muss, auch wenn es ihm das Herz zerreißt: „Gibt es einen richtigen Weg, leb’ wohl zu sagen? – Auf Wiedersehen – und pack’ meine Sachen in einen Koffer.“ Pepa wird Iván das ganze Musical über suchen wie ein Phantom. Sie hört seine Stimme im Synchronstudio, in dem sie beide arbeiten. Sie ist hart am Rande des Nervenzusammenbruchs. So auch Iváns Noch-Gattin Lucía, die nach 19 Jahren endlich von ihm geschieden wird. Obendrein ist sie verrückt und droht mit Mord. Iváns und Lucías Sohn Carlos, von dem Pepa auch noch nichts wusste, stellt seine jungfräuliche Verlobte vor – woraufhin Lucía ihn und seine Verlobte aus der Wohnung wirft. Lucías Scheidungsanwältin Paulina ist Iváns heimliche Geliebte, die dem Frauenflüsterer wider besseren Wissens auf den Leim gegangen ist. Und ausgerechnet Paulina zieht Pepa arglos zu Rate, weil ihre beste Freundin Candela am Rand des Nervenzusammenbruchs ist, als sich die Liebe ihres Lebens als schiitischer Terrorist entpuppt, der sich bei ihr nur verstecken wollte.
- Eintritt: ab 16 Euro (Kulturvereinsmitglieder ab 8 Euro, Jugendliche ab 4 Euro). Karten an den bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.kulturverein-winsen.de.