Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Musikgenuss für guten Zweck

Wann? 22.05.2016 18:00 Uhr

Wo? St. Marien-Kirche, Rathausstraße 3, 21423 Winsen (Luhe) DE
Geben ein Benefizkonzert in der Winsener St. Marien-Kirche: Prof. Matthias Höfs (re.) und seine Meisterklasse von der Hochschule für Musik und Theater Hamburg (Foto: Sybille Zettler)
Winsen (Luhe): St. Marien-Kirche | ce. Winsen. Ein musikalischer Hochgenuss wird am Sonntag, 22. Mai, um 18 Uhr in der Winsener St. Marien-Kirche (Rathausstraße 3) geboten: Prof. Matthias Höfs, Professor an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, und seine Meisterklasse spielen bei einem Benefizkonzert festliche Trompetermusik. Veranstalter ist der Rotary Club Winsen. Der Reinerlös ist bestimmt für den Jugendförderpreis, den die Rotarier regelmäßig vergeben.
Auf dem Programm stehen unter anderem Georg Philipp Telemanns Trompetenkonzert D-Dur, Georg Friedrich Händels Suite für drei Trompeten und Orgel sowie Antonio Vivaldis Konzert C-Dur für zwei Trompeten. Darüber hinaus werden Werke von Bach bis Britten geboten. An der Orgel ist Mari Fukumoto zu hören, die mehrfach bei internationalen Orgelwettbewerben ausgezeichnet wurde und sowohl als Solistin als auch im Ensemble europaweit viele Konzerte gibt.
Matthias Höfs war bereits mit 18 Jahren Solo-Trompeter des Philharmonischen Staatsorchesters Hamburg. Zur gleichen Zeit wurde er Mitglied des Ensembles „Germann Brass“, für das er seitdem auch Arrangements schreibt. Seit 2000 lehrt der mehrfach ausgezeichnete „Botschafter der Trompete“ an der Hochschule für Musik und Theater.
- Karten für 10 und 15 Euro an der Abendkasse sowie im Vorverkauf in Winsen bei der Tourist-Info im Marstall, Buchhandlung Decius, Volksbank Lüneburger Heide eG und bei Blumen Brunke.