Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neue Jugendliche gesucht

thl. Pattensen. Zu zehn Einsätzen musste die Feuerwehr Pattensen im vergangenen Jahr ausrücken. Daran erinnerte Ortsbrandmeister Christoph Eggers im Rahmen der Jahreshauptversammlung und sprach von einem relativ ruhigem Jahr. Mit verschiedenen Diensten, Übungen und Lehrgängen hielten sich die Retter für den Ernstfall fit. Das positive Highlight 2012 war die Gründung der Jugendfeuerwehr. Zur Zeit besteht die Abteilung aus sieben Mitgliedern, Neulinge sind immer herzlich willkommen. 56 Aktive, 23 Alterskameraden und 204 Förderer runden den Mitgliederbestand der Pattensener Wehr ab.
Für jeweils 40-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurden Hans-Ulrich Dederke und Peter Heick mit dem Ehrenzeichen des Landes Niedersachsen ausgezeichnet. Befördert wurden: Stefan Heick (Löschmeister), Stefan Eggers (Hauptfeuerwehrmann) und Florian Boldt (Oberfeuerwehrmann).