Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neue Seniorenbroschüre ist da

Haben die Broschüre erstellt: Susanne Möller (li.) und Julia Meinel (Foto: oh)
thl. Winsen. „Endlich ist sie da“, freuen sich Susanne Möller und Julia Meinel vom Familienbüro der Stadt Winsen über die druckfrischen Exemplare der Seniorenbroschüre. Monatelang haben die beiden Mitarbeiterinnen Informationen gesammelt, Fakten recherchiert, Angebote ermittelt sowie Telefonnummern und Adressen zusammengetragen. Daraus ist nun eine verständlich formulierte und übersichtliche Broschüre entstanden. Auf 62 Seiten können sich Winsener Senioren über Freizeitangebote, Kunst, Kultur oder Ausflugsziele informieren, sich Tipps für das Auto fahren im Alter oder altersgerechte Wohnraumanpassung holen oder auch wichtige Informationen zu Vollmachten, Verfügungen und zum Testament nachlesen.
"Gewürzt" ist die Seniorenbroschüre mit allerlei bunten Zitaten zum „Dritten Alter“. „Wir wollten eine Broschüre erstellen, die Anregungen und Informationen vermittelt aber auch zeigt, dass das Leben im Alter noch jede Menge Neues und Interessantes bereithält", sagt Susanne Möller.
Die Seniorenbroschüre ist ab sofort kostenlos im Familienbüro im Rathaus erhältlich.