Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neue Songs im neuem Stil

Wann? 11.01.2015 19:00 Uhr

Wo? Blumen Brunke, Lüneburger Str. 31, 21423 Winsen Luhe DE
Winsen Luhe: Blumen Brunke | thl. Winsen. Wegen des großen Erfolges im November gibt der "rockende Pastor" Dieter Kindler zusammen mit seiner Band am Sonntag, 11. Januar, ein Zusatzkonzert. Beginn ist um 19 Uhr bei Blumen Brunke in der Lüneburger Straße 31.

Die Songs sind nicht mehr so rockig wie seine alten Songs. Jazzige Elemente scheinen auch nicht mehr so durch wie auf der zweiten CD „Lass uns einfach Liebe denken“. Dafür sind die neuen Lieder rhythmischer und mehr im Songwriter-Stil geschrieben.
Auf die Frage wie es zum neuen Stil gekommen ist, antwortet Dieter Kindler: „Es sind die Alltagssituationen, es sind Wortspiele, die mir einfallen, es sind Momente, die ich genießen kann und die mich berühren, Augenblicke, die vor meinem inneren Auge lebendig werden. Dann kommen einfach Texte und Bilder, die ich aufschreiben muss. Manchmal inspiriert mich auch ein Buch oder ein Film. Die Melodien entstehen dann mit der Gitarre, wie von selbst.“ Es sind daher nicht nur Covertitel, die Kindler seitdem er Musik macht, gerne singt und spielt, sondern auch seine eigenen Melodien und Texte, die ihm am Herzen liegen. Die produziert er mit einer Band, auf die er sehr stolz ist.
Karten für das Konzert gibt es ab sofort bei Blumen Brunke, im TUI-Reisecenter, an der Tourist-Info im Marstall sowie per Mail unter kontakt@dieterkindlerband.de.