Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neuer Andachtsraum für Krankenhaus Winsen wird mit Gottesdienst eingeweiht

Wann? 21.06.2017 18:00 Uhr

Wo? Krankenhaus, Friedrich-Lichtenauer-Allee 1, 21423 Winsen (Luhe) DE
Stimmungsvoll: eines der Glasfenster für den Andachtsraum (Foto: privat)
Winsen (Luhe): Krankenhaus | ce. Winsen. Glasmalereien und Intarsienmöbel schmücken den neuen Andachtsraum im Krankenhaus Winsen (Friedrich-Lichtenauer-Allee 1), der am Mittwoch, 21. Juni, um 18 Uhr mit einem Gottesdienst eingeweiht wird. Hierzu und zum anschließenden Empfang laden der Kirchenkreis und das Krankenhaus alle Interessierten herzlich ein.
Gestaltet wird der Gottesdienst von Superintendent Christian Berndt, Krankenhaus-Pastor Jürgen Pommerien, Pastor Dr. Stephan Stiegler, Pfarrer Piotre Matlok sowie die Sängerin Janice Harrington und ihre Band. Nach dem Gottesdienst wird der Raum von Landrat Rainer Rempe und Krankenhaus-Geschäftsführer Norbert Böttcher seiner Bestimmung übergeben. Dabei können die Besucher auch mit den Künstlerinnen Lea Schulz-Dievenow und Rebecca Vaick ins Gespräch kommen, die die Glasfenster bzw. Altar und Lesepult gestaltet haben.
"Dieser Raum ist sehr gelungen und bietet Patienten und Angehörigen einen Ort, an dem sie zur Ruhe kommen können", sagt Krankenhaus-Seelsorger Jürgen Pommerien. Er wisse aus vielen Gesprächen, wie wichtig solch ein Ort der Stille inmitten des meist lebhaften Krankenhaus-Alltags ist.
Ermöglicht wurde das Projekt ausschließlich durch Spenden, für die die Beteiligten sehr dankbar sind. Geber waren der Kirchenkreis Winsen, die Milde Stiftung St. Georg, der Rotary Club Winsen, der Lionsclub Winsen, die Stiftung für Stifter der Sparkasse Harburg-Buxtehude sowie verschiedene Einzelspender.