Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Offene Türen im Winsener Kindergarten am Matthias-Claudius-Weg

Wann? 30.04.2016 11:00 Uhr

Wo? Kindergarten, Matthias-Claudius-Weg 1, 21423 Winsen (Luhe) DE
Freuen sich auf die Besucher des Kindergartens: Erzieherin Maria Weselmann mit Jungen und Mädchen der "Kobold-Gruppe" (Foto: Wilfried Staake)
Winsen (Luhe): Kindergarten | ce. Winsen. In Winsens dienstältestem Kindergarten, der Einrichtung am Matthias-Claudius-Weg 1, findet am Samstag, 30. April, von 11 bis 15 Uhr ein "Tag der offenen Tür" statt. Eingeladen sind alle interessierten Eltern, aber auch Ehemalige. "Seitdem die Plätze durch die Stadt Winsen zentral vergeben werden, entfällt oft das erste Kennenlern-Gespräch mit den Eltern", sagt Kindergartenleiterin Susanne Reul. "Am kommenden Samstag hat deshalb jedermann die Möglichkeit, das Haus und seine Mitarbeiter näher kennen zu lernen."
Für die Besucher gibt es Hausführungen, eine Bewegungsbaustelle, Mal- und Bastelangebote für Kinder und ein Kuchenbüffet.
In der evangelischen Einrichtung, die schon seit 1947 besteht und seit 1963 im Matthias-Claudius-Weg 1 zu finden ist, werden täglich über 100 Kinder aus 18 Nationen betreut. Hinzu kommt die Hort-Außenstelle an der Alten Stadtschule mit weiteren 30 Kindern. Insgesamt 15 pädagogische Mitarbeiterinnen betreuen die Jungen und Mädchen im Vorschulalter.
Der Kindergarten gehört zum evangelischen Kindertagesstätten-Verband des Kirchenkreises Winsen. - Infos unter http://www.kita-winsen.de.