Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schützenverein Pattensen ermittelt neue Könige

Ihre Amtszeit endet (v. li.): Gerhard Tödter, Andreas Behrens, Reiner Rau, Regina Schaefer und Christa Schulz (Foto: Karin Schulz)
ce. Pattensen. Seine neuen Majestäten ermittelt der Schützenverein Pattensen bei seinem Traditionsfest von Freitag, 16., bis Sonntag, 18. Juni. Dann endet die Amtszeit von König Andreas Behrens und seinen Adjutanten Gerhard Tödter und Reiner Rau sowie von Damenkönigin Regina Schaefer und ihrer Adjutantin Christa Schulz.
Andreas Behrens war bereits im Jahr 1991 König. Seine jetzige "Königsburg", die er zusammen mit Ehefrau Petra bewohnt, steht eigentlich in Scharmbeck. Für das Schützenfest gibt es eine "Leih-Königsburg" in Pattensen. Die wichtigsten Ereignisse im Amtsjahr des scheidenden Regenten waren das Erringen der Stadtkönigswürde und der Königsball Anfang dieses Jahres in "Post-Maack's Gasthaus". Damenkönigin Regina Schaefer konnte ihre majestätische Würde im vergangenen Jahr nach 2000 und 2010 bereits zum dritten Mal erringen.
Höhepunkte des diesjährigen Pattensener Schützenfest sind der Zapfenstreich am Freitag um 21.30 Uhr, das Königsschießen mit Proklamation der neuen Regenten am Samstag ab 15 Uhr sowie das Kinder- und Familienfest, das am Samstag und Sonntag ebenfalls ab 15 Uhr stattfindet.
- Infos unter www.svPattensen.de.