Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Showtime" für gute Sache mit Blechbläserensemble "Windstärke 11" in Pattensen

Wann? 14.08.2016 17:00 Uhr

Wo? St. Gertrud-Kirche, Kirchenweg 1, 21423 Winsen (Luhe) DE
Spielen Melodien von Bühne und Leinwand: die "Windstärke 11"-Musiker unter der Leitung von Uwe Hartmann (li.) (Foto: Wollersen)
Winsen (Luhe): St. Gertrud-Kirche | ce. Pattensen. Ein Benefizkonzert zugunsten der Stiftung "Kirche mit Zukunft" des Kirchenkreises Winsen gibt das beliebte Blechbläserensemble "Windstärke 11" am Sonntag, 14. August, um 17 Uhr in der Pattensener St. Gertrud-Kirche (Kirchenweg 1). Gleichzeitig feiert das Ensemble unter der Leitung von Uwe Hartmann sein 15-jähriges Bestehen.
Bei sehr vielen Gelegenheiten haben die Musiker, die ursprünglich elf Bläser waren und heute als Zehnerformation spielen, die Zuhörer immer wieder erfreut. "Windstärke 11" steht für exzellente Bläserklänge - sei es in Gottesdiensten oder bei Konzerten.
Beim Geburtstagskonzert in Pattensen stehen unter dem Motto "Showtime" Melodien von Bühne und Leinwand auf dem Programm. Das Publikum darf sich unter anderem auf Musik von Gershwin, Mancini, Rossini und Andrew Lloyd Webber freuen. Die Bläser nehmen die Zuhörer mit auf eine Reise durch die schillernde Welt der Opernhäuser, Musical-Theater und Kinos. Dabei erzählen die Lieder von Einsamkeit, vom Abhauen und auch davon, sich selbst Mut zu machen. Vor allem aber beschreiben sie alle, wie schön das Leben ist.
Der Eintritt ist - wie bei allen Konzerten von "Windstärke 11" - wieder frei. Es wird um Spenden für die Stiftung "Kirche mit Zukunft" gebeten, die schon seit über zwölf Jahren Projekte in der Kinder- und Jugendarbeit sowie der Diakonie fördert. Mehr Infos unter http://www.kimz.de.