Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Start in die Steller Freibad-Saison

Freuen sich auf die neue Freibad-Saison (v. li.): Gemeindesprecherin Elke Frerichs, Gotthard von dem Borde, Andrea Wessel, Olaf Rösike und Hanna Brucki (Foto: Gemeinde Stelle)
thl. Stelle. Mit tollen neuen Angebote beginnt am kommenden Sonntag, 8. Mai, um 10 Uhr in Stelle die Freibad-Saison. Gleich zu Beginn der neuen Saison gibt es einen Aqua-Fitness-Kursus. Dieser startet am Donnerstag, 12. Mai, um 18.45 Uhr und geht über sechs Abende (jeweils donnerstags). Die Kosten dafür betragen 21 Euro, zzgl. Eintritt. Anmeldungen werden ab sofort im Rathaus unter Tel. 04174 - 6131 entgegengenommen. Weitere Kurse sind bereits geplant, wie z.B. das Totenkopf-Schwimmen am 11. Juni und ein Seepferdchen-Wettbewerb im August. Außerdem soll Ende August das aufgrund des schlechten Wetters im vergangenen Jahr ausgefallene Konzert vom Swing-Orchester nachgeholt werden.
Bereits im vergangenen Jahr gab aufgrund des vom Gemeinderat verabschiedeten Freibadkonzeptes einige Neuerungen in der Einrichtung. Diese sind jetzt noch um ein Volleyballfeld erweitert worden. Neue Gesichter gibt es auch im Team von Schwimmmeister Olaf Rösike. Andrea Wessel und Gotthard von dem Borde sitzen künftig an der Kasse und Hanna Brucki betreibt den Kiosk im Freibad.
Saison- und Zehnerkarten können bereits jetzt im Rathaus erworben werden. Bis zum 7. Mai gibt es noch einen Vorverkaufsrabatt von zehn Prozent. Anschließend gibt es die Karten ausschließlich im Freibad.