Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Tragikomischer Flirtkurs: Komödie "Blütenträume" in der Winsener Stadthalle

Wann? 12.04.2015 20:00 Uhr

Wo? Stadthalle, Luhdorfer Straße 29, 21423 Winsen (Luhe) DE
Auf der Bühne (v. li.): Claudia Rieschel, Saskia Valencia, Renée Zalusky, Michael Altmann und Michael Derda (Foto: Joachim Giesel)
Winsen (Luhe): Stadthalle | ce. Winsen. Auf eine Komödie über einen Flirtkurs der Generation "50 plus" darf sich das Publikum freuen, wenn das Schauspiel "Blütenträume" am Sonntag, 12. April, um 20 Uhr in der Winsener Stadthalle (Luhdorfer Straße 29) aufgeführt wird. Das Stück in fünf Szenen von Lutz Hübner (Mitarbeit: Sarah Nemitz) wurde für die Bühne inszeniert von Kay Neumann. Zu erleben sind beliebte Schauspieler wie Claudia Rieschel, Saskia Valencia, Michael Altmann, Michael Derda und Renée Zalusky. Veranstalter ist der Kulturverein Winsen.
Sie sind im besten Alter, haben ein erfülltes Berufs- oder Familienleben hinter sich und wollen sich noch einmal richtig verlieben: All ihren Mut zusammengenommen haben die vier Frauen und drei Männer, die sich für den Volkshochschulkurs ‚Fünfundfünfzig plus’ angemeldet haben, um eine – wie auch immer geartete – Zweisamkeit zu finden. Kursleiter Jan stand, bevor er sich zum Coach umschulen ließ, noch als Wolkenschaf im Weihnachtsmärchen auf der Theaterbühne. Jetzt versucht der gescheiterte Schauspieler seinen ‚Schülern’ in einem Flirt-Crashkurs Strategien zur Selbstvermarktung beizubringen. Der Kurs platzt. Aber die Teilnehmer wollen nicht aufgeben und treffen sich ohne Jan zu einer Abschlussfete, auf der eine neue Idee geboren wird. Beschwipst planen die gelernten 68er eine Alten-WG...
Lutz Hübner hat mit den tragikomischen "Blütenträumen" ein aktuelles Thema aufgegriffen: Wer in Rente geht, gehört im Gegensatz zu früheren Generationen heute noch lange nicht zum "alten Eisen".
- Eintritt: ab 16 Euro (Kulturvereinsmitglieder ab 8 Euro, Jugendliche ab 4 Euro). Karten an den bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.kulturverein-winsen.de.