Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Winnetou als Open-Air

Wann? 13.06.2015 21:30 Uhr

Wo? Schlossplatz, Schloßplatz, 21423 Winsen (Luhe) DE
Zum Verwechseln ähnlich? Matthias Schrenk (li.) und Volker Hillmann organiseiren das Open-Air-Kino (Foto: Matthias Schrenk)
Winsen (Luhe): Schlossplatz | thl. Winsen. Vor wenigen "Sonnen" ist der Winnetou-Darsteller Pierre Brice im Alter von 86 Jahren in die ewigen Jagdgründe gegangen. Jeder, der sich an die glorreichen Verfilmungen mit Stars wie Lex Barker, Ralf Wolter oder Chris Howland erinnert, kannte ihn, den edlen Häuptling der Apachen. Er verkörperte wie kein anderer Edelmut, Freundschaft und Gerechtigkeit. Eine ganze Generation trauerte, als er sich in die Kugel vom Bösewicht Rollins warf, die eigentlich seinem Blutsbruder Old Shatterhand galt. Das Fernsehereignis vor nunmehr 50 Jahren war damals der reinste Straßenfeger und über Wochen der Gesprächsstoff.
Matthias Schrenk und Volker Hillmann vom Winsener Verein "klick e.V." möchten diesem Ereignis einen würdigen Rahmen geben. Sie zeigen in Zusammenarbeit mit dem Mobilen Kino Niedersachsen am Samstag, 13. Juni, um 21.30 Uhr unter freiem Himmel im Winsener Schlosspark den Film „Winnetou III“, in dem der Indianerheld am Ende den Tod finden wird.
"Ich wollte immer so sein, wie Winnetou: tapfer, ehrlich, aufrichtig und weise", erinnert sich Vereinsvorsitzender Matthias Schrenk, der die Idee zu dieser Veranstaltung hatte. "'klick e.V.' möchte noch einmal an die unvergesslichen Kino- und Fernsehmomente mit dem Winnetou-Darsteller Pierre Brice erinnern, die Jung und Alt gleichermaßen zu Tränen gerührt haben."
Da es keine Bestuhlung geben wird, wird um Mitnahme von Decken oder Sitzkissen gebeten. Getränke werden vor Ort zum Selbstkostenpreis angeboten werden. Der Eintritt ist freiwillig.