Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Gelungene Laufserie in Winsen

Die Besten bei der Laufserie in Winsen wurden von der Sparkasse Harburg-Buxtehude mit Sachpreisen belohnt (Foto: oh)

LEICHTATHLETIK: Die Besten wurden mit attraktiven Sachpreisen belohnt

(cc). An drei Wettkampftagen ging es auf der Anlage der Berufsbildenden Schulen in Winsen bei der beliebten Laufserie der LG Nordheide um die Schnellsten für den Sparkassen-Cup. Das waren diesmal Sven Schenk von der Hanstedt-Wellendorf-Wriedel und Marie Trenkel vom Lüneburger SV. Der 21-jährige Schenk, der eine Gesamtzeit von 30:05,20 Minuten verbuchen konnte, verwies damit Sebastian Hildebrand (LG Braunschweig, 30:38,10) auf den zweiten Rang. Die Langstreckenspezialistin Marie Trenkel setzte sich in einer Gesamtzeit von 34:34,20 Minuten vor Teamkollegin Lisa Zacharias (37:06,20 Min.) durch. Bei der Jugend präsentierten sich die Youngster der LG Nordheide in prächtiger Form: Leon Allers und Josefine Meyer-Ranke siegten in den U18-Konkurrenzen, und in der U20 gewann Ann-Kathrin Balduhn vor ihrer Zwillingsschwester Caroline. Bei den Schülern lagen Robin Schloemp und Tara Schlicht vorn.