Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

HG Winsen holt Regionstitel

Grün gewinnt! Die C-Jugendmannschaft der HG Winsen in ihren nagelneuen Meister-T-Shirts (Foto: holzwarth)

HANDBALL: C-Jugendteam gewinnt Final-Four-Turnier

(cc). Beim Final-Four-Turnier in Adendorf sicherten sich die Handball-Mädchen der HG Winsen als Vizemeister der Regionsoberliga Nord die Regionsmeisterschaft der C-Jugend. Im Halbfinale behielt das Winsener Team mit 22:16 gegen den Meister der Staffel Süd-Mitte, die HSG Heidmark, die Oberhand. Im zweiten Halbfinale hatte sich Gastgeber Adendorf mit 19:18 nach Verlängerung gegen die HSG Lachte-Lutter durchgesetzt.
Damit stand die SG Adendorf-Scharnebeck als Endspielgegner fest, die in der Saison schon zweimal gegen die HG Winsen gewonnen hatte. Diesmal lief es besser für die Winsener Deerns, die sich leidenschaftlich zum 15:10-Erfolg kämpften. „Wir kamen besser in die Partie – hatten nur eine kurze Schwächephase zu überstehen,“ berichtete HGW-Trainer Thorben Michel.