Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

MTV Ramelsloh wird Norddeutscher Meister!

Norddeutscher Meister im Futsal: die B-Juniorinnen des MTV Ramelsloh um Trainer Reiner Maack (hinten, li.) (Foto: MTV Ramelsloh)
Futsal: B-Juniorinnen aus Ramelsloh gewinnen im Finale 2:1 gegen Schenefeld
(os). Topleistung, MTV Ramelsloh! Die B-Juniorinnen des Vereins haben sich die Norddeutsche Meisterschaft im Futsal, der Hallenvariante des Fußballs, geholt. Im Finale in Hamburg setzten sich die Spielerinnen von Trainer Reiner Maack gegen BW 96 Schenefeld mit 2:1 durch. In der Vorrunde hatte der MTV um die niedersächsischen Auswahlspielerinnen Anika Prüfer und Henrike Juraschek drei Siege eingefahren, im Halbfinale dann Holstein Kiel mit 3:1 ausgeschaltet.
„Ich bin richtig stolz auf meine Mannschaft“, lobte Reiner Maack. "Leider kommt der Erfolg ein Jahr zu früh", ergänzte er schmunzelnd. Hintergrund: Im kommenden Jahr soll es erstmals eine Futsal-DM geben.
Die Konzentration der MTV-Juniorinnen geht jetzt voll auf die Restserie in der Niedersachsenliga. Im ersten Feldspiel nach der Winterpause wartet gleich ein Hammergegner: Am Sonntag, 13. März, ab 13 Uhr erwartet die Maack-Elf den Tabellenführer SG TSV Diemarden-Groß Schneen.