Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

SG Elbdeich und Estetal sind Spitze

Diesmal war FCR-Keeper Jan Schuch vor dem Estetaler Maxi Köster (re.) am Ball. In Halbzeit zwei war es Köster, der zum 1:1-Ausgleich (80. Min.) traf

FUSSBALL: Am Donnerstag treffen beide Teams in Sprötze aufeinander

(cc). Die EG Elbdeich (Tabellenführer) und SG Estetal (Tabellenzweiter) haben am vergangenen Sonntagnachmittag ihre Positionen in der 1. Fußball-Kreisklasse erfolgreich verteidigt. Die SG Elbdeich kam auf heimischer Anlage zu einem 4:0-Kantersieg gegen den SV Holm-Seppensen, und SG Estetal mühte sich Zuhause zu einem einfachen Punktgewinn mit 1:1 gegen die Zweite vom FC Rosengarten. Am Donnerstag, 16. Mai (19.30 Uhr in Sprötze) treffen Estetal und Elbdeich im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse aufeinander. Beide Teams wollen in die Kreisliga aufsteigen. "Das wird eine harte Nuss," sagt Estetals Liga-Manager Klaus Dieter Wendorf, der nicht mehr an die 0:3-Schlappe aus der Hinrunde gegen Elbdeich erinnert werden möchte. Bereits am Mittwoch, 15. Mai, spielen: FC Este II – TSV Stelle (19.30 Uhr), und FC Rosengarten II – MTV Ramelsloh (20 Uhr in Klecken).