Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Tanzpaar Bressau auf dem Silberrang

Das Winsener Tanzpaar Thomas und Katrin Bressau wurden mit Silber belohnt (Foto: oh)

TANZEN: Nach dem Aufstieg erneut auf dem Podest

(cc). Zum Abschluss eines erfolgreichen Jahres hat das Tanzpaar Thomas und Katrin Bressau vom 1. TC Winsen beim Turnier des Casino Oberalster als Zweiter der Senioren II B Klasse das Podest in Hamburg erreicht. Schon in der Vorrunde wurde deutlich, dass die Paare in diesem Wettbewerb leistungsmäßig dicht beieinander stehen werden. Der Jubel war groß, als Thomas und Katrin Bressau sich für das Finale qualifiziert hatten. „Beim Langsamen Walzer zeigten sich aber die unterschiedlichen Sichtweisen der Wertungsrichter,“ berichtete Winsens Pressewartin Gisela Kühl. Denn das Winsener Duo wurde trotz einer gemischten Wertung nur Vierter. Dies wiederholte sich auch im Wiener Walzer. In den Tänzen Tango, Slow Fox und Quickstep konnten Das Paar Bressau aber Boden gutmachen. Vor allem im Slow Fox hatte sich das Bild zugunsten der Winsener gedreht. Der Beifall unter den mitgereisten Fans war riesig, als Thomas und Katrin Bressau am Ende mit dem Silberrang belohnt wurden. Damit haben sie in der dritthöchsten Klasse eindrucksvoll ein Zeichen für die bevorstehenden Turniere im neuen Jahr gesetzt.