Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Top-Athlet Fynn Paul Timm hängt Laufschuhe an den berühmten Nagel

Fynn Paul Timm (18) lief sein Abschiedsrennen (Foto: oh)

LEICHTATHLETIK: Winsens Mittelstreckenläufer will Fußball spielen

(cc). Mit dem 18-jährigen Fynn Paul Timm hängt einer der erfolgreichsten Mittelstreckenläufer der LG Nordheide seine Laufschule an den berühmten Nagel.
Der Silvester-Cross in Winsen war sein Abschiedsrennen, in dem er im 5000-Meter-Lauf (16:15 Minuten) trotz reduziertem Trainingsaufwand Fünfter wurde. Dem hochtalentierten Schützling von Trainer Gerd Prüsmann soll die Motivation abhanden gekommen sein, die anstehenden Trainingseinheiten bei der Leichtathletik-Gemeinschaft (LG) Nordheide zu absolvieren. Über Jahre hinweg war Fynn Paul Timm das Aushängeschild der LG: Er wurde vielfacher Niedersachsenmeister, Fünfter der deutschen Jugendmeisterschaften und lief eine fantastische Bestzeit von 3:50 Minuten über 1500 Meter. Doch so ganz kann der "WOCHENBLATT-Sportler des Jahres 2012" nun aber auch nicht sein. Jetzt schnürt Fynn Paul Timm die Fußballschule für den FC Dynamo Lüneburg in der 1. Kreisklasse.