Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Winsener Tanzpaar steigt auf

Klaus und Maria Weselmann vom 1. TC Winsen (Foto: oh)

TANZEN: Mit dem Silberrang den Sprung geschafft

(cc). Das Senioren-Turnierpaar Klaus und Maria Weselmann vom 1. TC Winsen ist in die höchste Turnierklasse aufgestiegen. Beim Standardturnier des TSC Creativ Norderstedt holte das Winsener Duo die noch fehlenden sieben Punkte für den Aufstieg. Am Start waren neun Paare aus drei verschiedenen Bundesländern. Nach einer diszipliniert getanzten Vorrunde qualifizierte sich das Winsener Paar für das Finale. Der dritte Platz im Langsamen Walzer war aber noch zu wenig. Das Turniertanzpaar konnte sich aber noch steigern und wurde anschließend im Tango, Wiener Walzer und Slow Foxtrott und Qickstep jeweils Zweiter. Der Silberrang reichte am Ende zum Aufstieg.