Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Winsener Tanzpaar triumphiert

Andreas Krüger und Dr. Heidi Koithan (beide 1. TC Winsen) tanzten auf den Bronzerang (Foto: oh)

TANZEN: TCW-Duo holt in Norderstedt die Bronzemedaille

(cc). Mit Bronze als Drittplatzierte kehrten Andreas Krüger und Dr. Heidi Koithan (beide 1. TC Winsen) vom Senioren-II-B-Tanzturnier um den Savoy-Pokal aus Norderstedt zurück. Am Start waren Tanzppare aus drei verschiedenen Bundesländern. „In dem erlesenen Starterfeld tanzte das Turnierpaar des 1. TCW eine kontrollierte Vorrunde und konnten sich klar für die Zwischenrunde qualifizieren,“ berichtete Winsens Pressewartin Gisela Kühl. In dieser Runde sah es anfangs bei gemischten Wertungen im Langsamen Walzer und Tango nicht unbedingt nach einem vorderen Platz aus. Aber das Turniertanzpaar aus Winsen konnte sich noch steigern: Im Wiener Walzer schlug das Pendel bereits nach oben. Im anschließenden Slow-Fox und Quickstep gelang der Sprung auf den Bronzerang. Ihre Teamkameraden, Thomas und Katrin Bressau, belegten in dieser Klasse einen bemerkenswerten sechsten Platz.