Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kostenlos aktiver Verein "Schuldenhilfe sofort" hat Leistungsangebot erweitert

Bieten jetzt noch mehr kostenlosen Kundenservice an (v. li.): Kerstin Wesseloh, Daniela De Matteis und Jens Gerdau vom Verein "Schuldenhilfe Sofort"
ce. Winsen. Seine Leistungspalette erweitert hat jetzt der gemeinnützige Verein "Schuldenhilfe Sofort", der von Winsen aus Säumigen aus dem gesamten Landkreis Harburg kostenlos dabei hilft, von ihren finanziellen Belastungen wegzukommen. Ab sofort kommt der Verein auch in Firmen und Institutionen und bietet Beratungen direkt vor Ort an.
"Wir wollen den Ratsuchenden den Weg zu uns und zu einer sorglosen Zukunft erleichtern", sagt Daniela De Matteis, Diplom-Pädagogin und stellvertretende Vereinsvorsitzende. Gemeinsam mit dem Vereinsvorsitzenden und Wirtschaftsprüfer Dr. Ralf Guestel, Kauffrau Kerstin Wesseloh und Bürokaufmann Jens Gerdau arbeitet sie im Winsener Büro. Die Kosten für die Schuldenhilfe trägt das Land Niedersachsen, das so die mit vielen Insolvenzverfahren beschäftigten Gerichte entlasten will.
Das Team der Schuldenhilfe, zu dem auch spezialisierte Juristen und Steuerberater gehören, verhandelt für Firmen, andere Einrichtungen und Privatpersonen mit den Gläubigern in Sachen Raten oder Vergleiche und bereitet gegebenenfalls den Weg in die Privatinsolvenz vor.
Als besonderen Service bietet der Verein auch an, Termine telefonisch, per E-Mail oder online durchzuführen. "Dies ist besonders für Betroffene interessant, die nicht mobil oder zeitlich sehr eingeschränkt sind oder denen der Schritt schwerfällt, eine Schuldnerberatung persönlich aufzusuchen", sagt Jens Gerdau.
- Der Verein "Schuldenhilfe Sofort" ist in Winsen in der Marktstraße 29 zu finden. Offene Sprechzeiten gibt es dienstags von 10 bis 15 Uhr sowie an allen anderen Tagen nach vorheriger Vereinbarung unter Tel. 04171 - 1366680.