Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Takko erweitetert seinen Standort in Winsen

thl. Winsen. "Wir sind mit den Bedingungen, die wir am Standort Winsen vorgefunden haben, von Beginn an sehr zufrieden gewesen", sagt Frank Münch, Geschäftsleiter Logistik bei der Takko Holding. Aus diesem Grund sei die Entscheidung, den Standort zu erweitern, nicht schwer gefallen. Das Unternehmen mit Sitz im Gewerbegebiet Luhdorf in Winsen erweitert sein bisherigen Logistikzentrum um rund 23.000 Quadratmeter. Gerade hat der Verwaltungsausschuss der Stadt Winsen grünes Licht für die Planung gegeben.
Das bisherige Logistikzentrum wurde erst im Juni 2011 eröffnet. Das Gebäude hat eine Größe von 20.700 qm, verfügt über 40 Verladetore und zwei Ladehöfe. Rund 7.000 so genannte 20-Fuß-Container pro Jahr entladen und die Waren in die Filialen in NOrddeutschland, Polen, Estland, Litauen und Russland sowie an weitere Distrubitionszentren in Deutschland verteilt, die die restlichen Takko-Filialen in 17 Ländern beliefern. Derzeit sind etwa 150 Mitarbeiter bei Takko im Gewerbegebiet Luhdorf beschäftigt. Diese Zahl soll mit der Erweiterung weiter ansteigen.