Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Zahl der Arbeitslosen geht weiter zurück

ce. Landkreis. Einen erneuten Rückgang der Erwerbslosen - nämlich von 2,937 auf 2,865 Millionen Personen - gab es im Juni deutschlandweit. Das waren aber immer noch 56.000 mehr als vor einem Jahr. Die Quote fiel um 0,2 auf 6,6 Prozent. Das teilte die Bundesagentur für Arbeit (BA) in Nürnberg mit. "Der Arbeitsmarkt zeigt sich alles in allem in einer guten Verfassung", kommentierte BA-Chef Frank-Jürgen Weise die jüngsten Zahlen.
Bei der Winsener Zweigstelle der Arbeitsagentur Lüneburg-Uelzen waren Ende Juni 2.235 Männer und Frauen ohne Job gemeldet (Mai: 2.336; Juni 2012: 2.225). Die Quote sank um 0,2 auf 4,9 Prozent und die Zahl der offenen Stellen um 15 auf zuletzt 98. Im Einzugsgebiet der Buchholzer Agentur wurden 3.867 Arbeitslose registriert, im Mai waren es noch 3.906 gewesen (Juni 2012: 3.772). Die Quote blieb konstant bei 4,6 Prozent. Bei den vakanten Stellen gab es einen Anstieg von 175 auf 259.