Ungebetene Gäste in Buchholz-Trelde
Einbruch in Schützenhaus und Schule

thl. Buchholz. Von Freitag auf Samstag ist es zu einem Einbruchdiebstahl in das Schützenhaus in der Ortschaft Trelde gekommen. Hierbei hatten sich Unbekannte Zutritt zu dem Vereinshaus verschafft und im Inneren u.a. einen Tresor gewaltsam geöffnet. Es wurde Bargeld in Höhe von ca. 750 Euro und zwei Kurzwaffen entwendet. In diesem Zusammenhang dürfte der Einbruch in die Grundschule Sprötze/Trelde in der nachfolgenden Nacht stehen. Dort haben die Täter sich ebenfalls gewaltsam Zutritt verschafft und sämtliche Räume nach Diebesgut durchsucht. Die Grundschule dient als Wahllokal für die Europawahl. Die Polizei geht von keinem Zusammenhang zwischen dem Einbruch und der Wahl aus. Das Diebesgut beläuft sich auf circa 100 Euro Bargeld.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen