Betrug, Urkundenfälschung, Steuerverstöße und zweimal Trunkenheit
Falscher Dachdecker randaliert und sammelt mehrere Strafverfahren

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

sv/nw. Buchholz. Am Freitag, gegen 10 Uhr, meldete ein Buchholzer Bürger der Polizei, dass anfängliche Dachdeckerarbeiten äußerst unsachgemäß ausgeführt wurden und mit mehreren tausend Euro angezahlt worden seien. Als er den Dachdecker auf die Mängel ansprach, habe dieser sich verdächtig verhalten. An der Kundenanschrift konnte der vermeintliche Dachdecker (23), der noch seine Leiter holen wollte, von der Polizei angetroffen werden.

Es stellte sich nach ersten Ermittlungen heraus, dass er als Ungelernter bei einem Praktikum in einer Hamburger Dachdeckerfirma Arbeitsgerät entwendet hatte und daher vorzeitig aus dem Praktikum entlassen worden ist. Seine Rechnung stellte er dennoch auf den Firmennamen aus. Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen Betruges, Urkundenfälschung und zu Steuerverstößen eingeleitet.

Nur wenige Minuten nach Beendigung des Polizeieinsatzes kehrte der Mann zum Haus zurück und randalierte dort. Er flüchtete beim Eintreffen der alarmierten Polizei mit seinem Wagen bis in eine Sackgasse und dort weiter zu Fuß, konnte aber kurze Zeit später gestellt werden. Es wurde festgestellt, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt und möglicherweise unter Drogeneinfluss steht. Ihm wurde für das Strafverfahren wegen Trunkenheit eine Blutprobe entnommen und die Fahrzeugschlüssel vorübergehend sichergestellt, um eine erneute strafbare Fahrt zu verhindern. Außerdem wurde in seinem Mietfahrzeug ein gestohlenes Kennzeichenpaar aufgefunden.

Nur wenige Stunden später fiel einer Polizeistreife der Wagen am späten Nachmittag erneut auf: Der Mann fuhr wieder durch Buchholz. Den Fahrzeugschlüssel hatte er wiedererhalten, nachdem ein berechtigter Empfänger diesen bei der Polizei abgeholt hatte. Erneut wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Erste neue Rundum-Blitzer im Landkreis Harburg
Redakteur:

Svenja Adamski aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.