Polizei kommt durch Vermisstenanzeige Fall von Drogenmissbrauch auf die Spur
Mädchen lief aus Selbstschutz von zu Hause weg

Polizei kommt durch Vermisstenanzeige Fall von Drogenmissbrauch auf die Spur ce. Buchholz. Einem fatalen Fall von Drogenmissbrauch kam jetzt die Polizei durch eine Vermisstenanzeige auf die Spur. In der Nacht zu Samstag meldete ein besorgter Vater seine 13-jährige Tochter als vermisst. Am Samstagmittag benachrichtigte er die Polizei, dass das Mädchen wieder aufgetaucht sei und er es am Buchholzer Bahnhof abholen könne. Er bat um ein erzieherisches Gespräch durch die Ordnungshüter, damit das Kind nicht auf die schiefe Bahn gerate. Die Beamten kamen der Bitte nach und kamen
zum Bahnhof. Nach dem Grund des Weglaufens gefragt, erklärte das Mädchen den Beamten nachvollziehbar, dass sein Vater drogenabhängig sei und Kokain und Marihuana nehme. Nach dem Konsum sei er stets verbal sehr aggressiv und nicht berechenbar. Um sich zu schützen, sei sie weggelaufen.
Die besorgniserregenden Angaben waren für die Polizei glaubhaft. Bei der Durchsuchung des Vaters, seines Pkw und der Wohnung wurden Drogen, szenetypische Utensilien sowie ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker aufgefunden. Da der Vater mit seinem Wagen zum Bahnhof gefahren war, bestand dazu der Verdacht der Fahrt unter Drogeneinfluss.
Das Mädchen wurde daraufhin durch das Jugendamt in Obhut genommen. Dem Vater wurden die Drogen und eine Blutprobe abgenommen sowie mehrere Strafverfahren eingeleitet. Die Führerscheinstelle bekommt ebenfalls einen Hinweis mit der Bitte um Überprüfung der Eignung des Mannes zur Teilnahme am Straßenverkehr.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.