Einbrecher trieben im Landkreis wieder ihr Unwesen
Schmuck und Geld wurde geklaut

ce. Seevetal/Neu Wulmstorf/Rosengarten. Auch an diesem Wochenende waren im Landkreis Harburg wieder einige Einbrecher auf krummen Touren unterwegs. So kam es in Maschen am Freitag zwischen 17 und 19.15 Uhr in der Straße Im Rieckenfelde zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter hebelten dabei die an der Rückseite des Gebäudes gelegene Küchentür auf und durchsuchten das Haus. Sie erbeuteten Schmuck und flüchteten unerkannt.
• Ebenfalls am Freitag hebelten unbekannte Täter zwischen 17 und 18 Uhr in Meckelfeld im Buchenhain bei einem Zweifamilienhaus ein rückwärtiges Fenster auf. Nachdem sie die Wohnung im Erdgeschoss durchsucht hatten, hebelten sie die Wohnungstür zur Dachgeschosswohnung auf. Danach flüchteten die Täter. Das Diebesgut ist zurzeit noch unbekannt.
• In Neu Wulmstorf wurde am Freitag zwischen 17 und 18 Uhr im Boskoopstieg die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufgehebelt. Die Täter durchsuchten das Einfamilienhaus und flüchteten unerkannt durch das Obergeschoss. Ob sie etwas mitgehen ließen, war bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt.
• Auch in Nenndorf im Langenrehmer Weg wurde am Freitagabend ein rückwärtiges Fenster eines Einfamilienhauses aufgehebelt. Die Einbrecher erbeuteten Schmuck und Bargeld, bevor sie unerkannt das Weite suchten.
• Hinweise zu den Taten nimmt der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion Harburg unter Tel. 04181 - 2850 entgegen.

Autor:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen