(os). Drei Einsätze in Flüchtlingsheimen musste die Polizei an diesem Wochenende abarbeiten. Am Samstagabend gerieten in Tötensen ein 21-jähriger Algerier und ein 22-jähriger Marokkaner aneinander. Die Polizisten konnten die Streithähne zunächst trennen, allerdings war der 21-Jährige so in Streitlaune, dass sich sein Zorn nun gegen die Beamten richtete. Nachdem der Mann einer Polizistin gegen die Hand geschlagen hatte, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. In der Nacht zu Sonntag wurde die Polizei in die selbe Flüchtlingsunterkunft gerufen. Anwohner hatten einen angetrunkenen Bewohner gemeldet, der mit Geschirr um sich warf und Inventar des Zimmers vom Balkon fallen ließ. Als die Polizei eintraf, fand sie den Verursacher tief schlafend in seinem Bett vor.
Bereits am Freitagabend hatte in der Asylbewerberunterkunft in Bütlingen ein betrunkener Flüchtling aus Somalia randaliert und andere Anwesende mit einer Eisenstange bedroht. Er wurde ebenfalls in Gewahrsam genommen.
Ebenfalls am Freitagabend kontrollierte die Polizei in Winsen zwei ivorische Asylbewerber auf einem Fahrrad. Dabei stellte sich heraus, dass das Trekkingrad wenige Tage zuvor in Tostedt entwendet worden war. Der neue "Eigentümer" erhielt eine Strafanzeige.

Autor:

Oliver Sander aus Buchholz

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen