Taschendiebe in Buchholz unterwegs

thl. Buchholz. Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 12.45 Uhr und 13 Uhr, sind zwei Kundinnen eines Bekleidungsgeschäftes an der Lindenstraße bestohlen worden. In einem Fall wurde die Geschädigte von einer unbekannten Person in einem Gang angerempelt. Dabei wurde ihr unbemerkt die Geldbörse aus der umgehängten Handtasche entnommen.
Im zweiten Fall wurde die Geschädigte durch eine andere Frau gebeten, ihr etwas aus dem oberen Regal herauszuheben. In diesem Moment nutzt er eine zweite Täterin die Ablenkung, um ebenfalls die Geldbörse aus der Handtasche zu stehlen.
Aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe ist davon auszugehen, dass das Täterinnen-Duo für beide Diebstähle verantwortlich ist. Insgesamt wurden neben den persönlichen Papieren rund 180 Euro Bargeld erbeutet.
Eine der Täterinnen wird als circa 35 Jahre alt, schlank, etwa 155 cm groß, bekleidet mit weißem Oberteil beschrieben. Die Frau sprach gebrochen Deutsch. Zu der zweiten Frau gibt es keine Beschreibung.
Zeugen, denen das Duo aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181 - 2850 bei der Polizei in Buchholz zu melden.

Autor:

Thomas Lipinski aus Winsen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen