Unfall auf dem Spielplatz: Mädchen in Kunststoffröhre eingeklemmt

Sanitäter, Ärzte und Feuerwehrleute kümmerten sich um das verunglückte Mädchen
  • Sanitäter, Ärzte und Feuerwehrleute kümmerten sich um das verunglückte Mädchen
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

os. Buchholz. Ungewöhnlicher Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Buchholz: Am Mittwochnachmittag mussten die Retter ein Mädchen (9) befreien, das auf dem Spielplatz am Sportzentrum von Blau-Weiss Buchholz (BW) ihr Bein in einer Kunststoffröhre eingeklemmt hatte. Das Kind war beim Versuch, durch die Röhre zu kriechen, steckengeblieben. Die alarmierte Notärztin gab dem Mädchen eine Beruhigungsspritze, während Feuerwehrleute die Kunststoffröhre aufflexten. Von der Polizei bekam das befreite Kind einen Trostteddy, bevor es mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gefahren wurde. BW-Vorsitzender  Arno Reglitzky erklärte, dass die Kunststoffröhre als Teil des Spielplatzes offiziell abgenommen worden sei. Man werde nach dem Unfall darüber beraten, ob ein ähnliches Gerät wieder installiert werden soll.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.