Hundeplatz am Buchholzer Tierheim wurde für Sommersaison geöffnet

Attraktion des Hundeplatzes: der Schwimmteich für die Vierbeiner
2Bilder
  • Attraktion des Hundeplatzes: der Schwimmteich für die Vierbeiner
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Buchholz. Im wahrsten Wortsinn tierisch was los war am Sonntag auf dem Hundeplatz am Buchholzer Tierheim (Holzweg 25): Das 1.500 Quadratmeter große Areal wurde mit einem "Tag der offenen Tür" für die Sommersaison geöffnet, und zahlreiche Herrchen und Frauchen schauten mit ihren Vierbeinern vorbei.
Hauptattraktion auf dem Gelände ist der Schwimmteich, in dem die Hunde das Seepferdchen machen können. Dafür mussten sie am Sonntag einen Spielfrosch aus dem Wasser holen. Zur Belohnung gab es eine Seepferdchen-Plakette und eine Urkunde. Labrador "Lenny" absolvierte diese Disziplin mit Bravour. "Er ist eine echte Wasserratte", sagte Daniela Wittleben aus Buchholz, die mit dem Hund ihrer Eltern zum Platz gekommen war. "Das Terrain bietet für die Tiere auch in der Brut- und Setzzeit eine tolle Auslauffläche", war Wittleben begeistert.
In den Hundeplatz investierte der Buchholzer Tierschutzverein als Heimbetreiber laut dem Vereinsvorsitzenden Rolf Schekerka einen fünfstelligen Betrag. "Wir freuen uns, dass sich die Investition bezahlt macht und der Platz so gut angenommen wird", sagten Schekerka und Tierheimleiterin Melanie Neumann.
Beim "Tag der offenen Tür" informierten auch Partner und Förderer des Tierheimes wie der Hegering Buchholz und die Fahrschule Fahrwerk über ihre Aktivitäten.
- Infos unter http://tierheim-buchholz.de.

Attraktion des Hundeplatzes: der Schwimmteich für die Vierbeiner
Stolz auf den Hund: Daniela Wittleben mit Labrador "Lenny"
Autor:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen