Kultquiz bekommt Promi-Besuch

Kalle Hüninghake (re.) mit den Siegern 
der zweiten Quiz-Saison, "Die Nichtwisser"
  • Kalle Hüninghake (re.) mit den Siegern
    der zweiten Quiz-Saison, "Die Nichtwisser"
  • Foto: Hüninghake
  • hochgeladen von Katja Bendig

Jörg Pilawa beim Kneipenquiz in Buchholz

kb. Buchholz. Das Kneipenquiz, auf den britischen Inseln längst Kult, erfreut sich auch in Buchholz großer Beliebtheit. "Die Termine bis zu den Sommerferien sind komplett ausgebucht", freut sich Organisator Kalle Hüninghake, der einmal im Monat ins Hotel "Deutsches Haus" einlädt. Am kommenden Freitag bekommt Hüninghake prominente Unterstützung: Im Rahmen der Aktion "Wir bei Euch - Wünsch Dir Deinen NDR" kommt Jörg Pilawa nach Buchholz und moderiert das Quiz (mehr am kommenden Mittwoch im WOCHENBLATT). "Leider haben wir keine Plätze mehr frei, aber die Teilnehmer freuen sich riesig auf Jörg Pilawa", sagt Hüninghake. Der Beitrag aus Buchholz wird in der Sendung "DAS!" zu sehen sein.
Beim Kneipenquiz ist auch vermeintlich unnützes Wissen gefragt. Mehr als 50 Teilnehmer kämpfen einmal im Monat darum, die meisten Fragen zu beantworten. Zum Ende der zweiten Saison, die erneut sechs Termine umfasste, übergab Hüninghake kürzlich den Wanderpokal der Buchholzer Kneipenquiz-Liga an die Sieger und Titelverteidiger "Die Nichtwisser". Sie erreichten den ersten Platz mit nur hauchdünnem Vorsprung vor dem Team "Wer-Wie-Was".
Wer auch mal beim Kneipenquiz dabei sein will: Anmeldungen für die Termine nach den Sommerferien sind noch möglich unter Tel. 0152-23955036 oder per E-Mail an luzia-nordlohne@web.de (mit Angabe der Namen der Mitspieler). Die Quiz-Termine in der zweiten Jahreshälfte: jeweils freitags am 17. August, 21. September, 19. Oktober und 16. November sowie am Sonntag, 16. Dezember immer ab 20 Uhr.

Autor:

Katja Bendig aus Seevetal

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.