++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Silvestershows in der Empore abgesagt
Kulturmacher beklagt Ungleichbehandlung

Empore-Geschäftsführer Onne Hennecke ärgert sich, dass der Vorhang Silvester geschlossen bleiben muss | Foto: ce
  • Empore-Geschäftsführer Onne Hennecke ärgert sich, dass der Vorhang Silvester geschlossen bleiben muss
  • Foto: ce
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

os. Buchholz. "Erneut werden Theater und Kinos trotz inzwischen sinkender Inzidenzen mit kurzfristigen Beschränkungen härter und kompromissloser reguliert als andere." Mit diesen Worten kritisiert Onne Hennecke, Geschäftsführer des Buchholzer Veranstaltungszentrums Empore, die verschärften Corona-Regelungen durch das Land Niedersachsen. Wie berichtet, hatte Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) eine sogenannte Weihnachtsruhe angeordnet, die vom 24. Dezember bis 2. Januar 2022 gilt.
Die Weihnachtsruhe sorgt dafür, dass Hennecke jetzt schweren Herzens die beiden Silvestershows mit dem Schmidt-Theater abgesagt hat. Dass zusätzlich zu der 2G-Plus-Regel und der Maskenpflicht nun auch noch Abstandsregeln eingehalten werden müssen, "ist den Gästen nicht zumutbar und wirtschaftlich nicht tragbar". Der Empore entsteht ein wirtschaftlicher Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. "Mich ärgert das Missverhältnis zu anderen Situationen des Alltags", kritisiert Hennecke. In der Bahn säßen geimpfte Menschen mit Maske ohne Abstand stundenlang nebeneinander. Hennecke: "Niemand würde auf den Gedanken kommen, während der Weihnachtsruhe in der Bahn die Hälfte der Plätze zu sperren!"

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.