Kundin fast von Betonteilen getroffen: Kaufhaus mit Herz kurzzeitig geschlossen

Mitarbeiter des Baubetriebshofes haben den Weg vor dem Kaufhaus mit Herz gesichert
2Bilder
  • Mitarbeiter des Baubetriebshofes haben den Weg vor dem Kaufhaus mit Herz gesichert
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. Passanten in Buchholz wunderten sich, warum das Sozialkaufhaus mit Herz im Erdgeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses in Buchholz am Donnerstag plötzlich gesperrt war.
Der Grund: Von Balkonen der Mietwohnungen über dem Kaufhaus waren Betonteile abgebrochen und hatten eine Kundin nur knapp verfehlt. Die Polizei war vor Ort, die Stadt verfügte, dass der Fußweg vor dem Haus nicht mehr benutzt werden darf. Mitarbeiter des Baubetriebshofes sperrten den Weg mit Barken ab. Am Freitag ließ der Hauseigentümer ein Gerüst aufstellen. Das Kaufhaus mit Herz ist wieder geöffnet.
Nach Augenzeugenberichten sollten die Balkone bereits im vergangenen Jahr saniert werden. Das sei nicht geschehen.

Mitarbeiter des Baubetriebshofes haben den Weg vor dem Kaufhaus mit Herz gesichert
Neben dem Absperrband der Polizei liegen die Brocken, die sich von den Balkonen gelöst hatten
Autor:

Oliver Sander aus Buchholz

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Panorama
2 Bilder

10. Mai: die Corona-Zahlen im Landkreis Harburg
234 aktive Fälle: Weniger gab es zuletzt vor einem Monat

(sv). Der Landkreis Harburg meldet am heutigen Montag, 10. Mai, 234 aktive Fälle. Weniger verzeichnete der Landkreis zuletzt am 12. April (225). Der Inzidenzwert ist heute wieder leicht gesunken, von 68,0 am Sonntag auf 66,8 am Montag. Seit Ausbruch der Pandemie waren im Landkreis Harburg insgesamt 6.343 Menschen am Coronavirus erkrankt (+/-0), davon sind bislang 6.002 wieder genesen (+29). Die Zahl der Corona-Toten bleibt konstant bei 107. In den Kommunen bleiben die Inzidenzwerte weitgehend...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen