Zwei Jahrzehnte "Die besten Hits unseres Lebens"
Meckelfelder Jan Stahl moderiert seit 20 Jahren im Rundfunk

Jan Stahl während der Moderation | Foto: Axel-Holger Haase
3Bilder
  • Jan Stahl während der Moderation
  • Foto: Axel-Holger Haase
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Im April werden es 20 Jahre. Seit April 2001 moderiert der Meckelfelder Jan Stahl (51) seine Radio-Show „TIDE.radio STAHLhart“.

Wie kam es zu der Moderation? Anfang der 2000er ging es los im Offenen Kanal Hamburg. Jan Stahl moderierte gemeinsam mit seinem Bruder Tim eine Show mit überwiegend Hits der 1980er Jahre, die zu diesem Zeitpunkt kein anderer Sender spielte. Jan Stahl lud bekannte Hamburger Prominente in die Show ein. Dadurch wurde die Sendung schnell zu einem Geheimtipp, nicht nur in der Radioszene. Denn die "Promis" - unter anderem Marek Erhardt, Stephan Heller & Co. - durften ihre eigenen Lieblingshits spielen.
Zu Stahls Gästen gehörten später der Schauspieler Hans Peter Korff (Neues aus Uhlenbusch), die Sänger Sasha, Gunter Gabriel, Ex-HSV-Profi Jimmy Hartwig und Lotto King Karl, mit dem Jan befreundet ist und auch schon mal das eine oder andere Bier in der legendären Meckelfelder "Bier-Apotheke" getrunken hat.
Die Show auf TIDE.radio läuft jeden zweiten und vierten Donnerstag ab 19 Uhr auf UKW 96.0, DAB+ und im Stream auf www.tidenet.de. Mittlerweile heißt der Musikslogan der Sendung "Die besten Hits unseres Lebens und neue Musik".

Jan Stahl darf jetzt zu Corona-Zeiten keine Gäste im Studio empfangen. Nur er und sein „Wetterexperte“ Michael Biermann dürfen im Studio ans Mikrofon. Das soll sich schon bald wieder ändern. Stahl möchte unbedingt noch einmal mit seinem Vorbild Carlo von Tiedemann gemeinsam vorm Mikrofon stehen.
Und einen weiteren Wunsch hat er noch: „Ich möchte gerne noch mindestens weitere 20 Jahre auf Sendung sein."

Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.