Übungsnacht der Feuerwehren als Video

as. Jesteburg. „Die Bürger können sich zu 112% auf ihre Feuerwehren verlassen.“ - so lautet das Fazit des Jesteburger Feuerwehrmanns Philipp Wolf zur diesjährigen Übungsnacht in Harmstorf, die von den Feuerwehren der Samtgemeinde Jesteburg jüngst gemeinschaftlich durchgeführt wurde.
Ein spannendes Video zeigt jetzt das Vorgehen der Jesteburger Feuerwehren bei der Menschenrettung. Sie wurden bei ihren Einsätzen gefilmt und das Video ist nun auf Youtube bereitgestellt.
Gemeinsam mit den Feuerwehren der Gemeinden Lüllau, Bendestorf und Jesteburg musste die Harmstorfer Feuerwehr unterschiedliche Einsatzlagen abarbeiten und wurde an die Grenzen ihrer körperlichen und psychischen Belastbarkeit herangeführt. Neben der Waldbrandbekämpfung gehörten auch ein Verkehrsunfall, Feuer in einem Gebäude und ein Unfall mit Gefahrengut zu den Übungen.
Das Ziel der Übungsnacht, eine weitere Stärkung der gemeinsamen Abarbeitung von Einsätzen, wurde erreicht - alle „Einsätze“ wurden erfolgreich abgearbeitet.
• Wer die Übung aus der Perspektive eines Kameraden miterleben möchte, kann sich das Video unter www.youtube.com/watch?v=gpqlSElX2gE ansehen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.