CDU: "Buchholz 2025plus" zügig umsetzen

Setzen auf einen breiten 
Konsens: Sophie Arps ...
2Bilder
  • Setzen auf einen breiten
    Konsens: Sophie Arps ...
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

os. Buchholz. Die Buchholzer Christdemokraten machen sich dafür stark, das Projekt "Buchholz 2025plus" zügig durchzusetzen. Das erklärten die CDU-Ortsvereinsvorsitzende Sophie Arps und Fraktionsvorsitzender Stefan Menk im Gespräch mit dem WOCHENBLATT.
Wie berichtet, sieht das Projekt bis zu 1.500 Wohneinheiten im Osten der Stadt sowie den Bau einer Ostumfahrung vor. Der WOCHENBLATT-Bericht über die sanierungsbedürftige Brücke an der Bendestorfer Straße habe noch einmal die Verkehrsprobleme in Buchholz verdeutlicht, betont Arps. Da man auch bei der Canteleubrücke "chronisch in Sorge" sei, dass diese mittelfristig saniert werden muss, sei die Ostumfahrung von großer Bedeutung. Man wolle die Stadtentwicklung aber nicht auf die neue Straße reduzieren, betont die Ortsvereinsvorsitzende. Man wolle mit "Buchholz 2025plus" auch das Heft des Handelns bei der weiteren Wohnbauentwicklung in der Nordheidestadt behalten.
Auch Stefan Menk betont, dass die CDU fest zu beiden Aspekten von "Buchholz 2025plus" stehe. "Wir haben das erste Mal seit Langem ein breites Grundverständnis über die Notwendigkeit für neue Wohnraumentwicklung und eine Ostumfahrung. Diese verlässliche Mehrheit sollten wir nutzen", betont Menk. Die (Verkehrs)Probleme, die bereits jetzt auftreten und die sich in Zukunft verschärfen würden, seien die Bürgern immer schwieriger zu vermitteln. Er hoffe auf "zügiges Voranarbeiten" durch den Landkreis Harburg, der an der Ostumfahrung zur Hälfte beteiligt wäre.
Die in "Buchholz 2025plus" geplante Wohnraumentwicklung sei an der vorgesehenen Stelle sinnvoll, "wenn man mal den Zoom zurückzieht und sich die Karte von Buchholz von oben anschaut", sagt Menk. Zudem sei neuer Wohnraum wichtig, um Berufsstartern aus Buchholz die Chance für eine eigene Wohnung vor Ort zu ermöglichen.

Setzen auf einen breiten 
Konsens: Sophie Arps ...
... und CDU-Fraktionsvorsitzender Stefan Menk
Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.