++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Mühlentunnel soll 2016 neu gebaut werden

Stellte sein Büro vor: Dr. Karl Morgen, Geschäftsführer von "WTM Engineers" aus Hamburg
2Bilder
  • Stellte sein Büro vor: Dr. Karl Morgen, Geschäftsführer von "WTM Engineers" aus Hamburg
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Büro "WTM Engineers" stellte im Planungsausschuss den Zeitplan vor

os. Buchholz. Die Ingenieurbüro "WTM Engineers" aus Hamburg wird den Neubau des Mühlentunnels in Buchholz planen. WTM setzte sich auch bei der Wiederholung des Ausschreibungsverfahrens für das Zehn-Millionen-Euro-Projekt gegen vier Konkurrenten durch. In der vergangenen Woche stellten Geschäftsführer Dr. Karl Morgen und Projektleiter Marian Stachon im Planungsausschuss die weiteren Schritte vor. Demnach soll 2016 mit dem Neubau begonnen werden.
Wie berichtet, musste ein Teil des Verfahrens für das Projekt wegen einer fehlerhaften Ausschreibung wiederholt werden. Fünf Büros stellten ihre Planungen ein weiteres Mal einer Jury im Rathaus vor, am Ende stand mit WTM der selbe Sieger fest wie nach der ersten Ausschreibungsrunde. Zu den Baumaßnahmen, an denen das Büro beteiligt war oder ist, gehören die U4-Bahnstrecke und der A7-Deckel in Hamburg, die Fehmarn-Belt-Querung zwischen Deutschland und Dänemark und die Wohlau-Brücke am Buchholzer Bahnhof.
"Wir werden mit Engagement und Verve an die Umsetzung des Projektes gehen", versprach Karl Morgen. "Wir können sofort zur Tat schreiten." Demnach sollen der Ausbauentwurf und die Genehmigungsunterlagen bis Ende 2014 vorliegen. Weite Teile des Jahres 2015 würden für die Abstimmung mit der Deutschen Bahn benötigt, erklärte Projektleiter Stachon. Ende 2015 solle die Ausschreibung erfolgen, im Jahre 2016 dann der Ausbau. Dieser werde rund zwölf Monate in Anspruch nehmen.
An der Zufahrt habe sich nichts geändert, erklärte Jürgen Steinhage, Leiter des Bereichs Betriebe bei der Stadt Buchholz. "Wir sind bei der Zufahrt weit genug entfernt vom Stadtteich", versicherte er. An der Bremer Straße soll die neue Straße in einen Kreisel münden.

Stellte sein Büro vor: Dr. Karl Morgen, Geschäftsführer von "WTM Engineers" aus Hamburg
Der Mühlentunnel soll 2016 neu gebaut werden. Die Planungen laufen jetzt an
Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.