Neonazi Denny R. zu Geldstrafe verurteilt

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

rs. Buchholz. Der Buchholzer Neonazi Denny R. ist vom Amtsgericht Harburg zu 500 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Denny R., so das Gericht habe bei einem Umzug im Dezember 2011 in Eißendorf gegen das Vermummungsverbot und das Uniformierungsverbot verstoßen.
Nach Feststellung des Gerichts hat Denny R. bei dem Umzug eine Maske getragen und - im Gleichschritt marschierend - zusammen mit den einheitlich schwarz gekleideten Teilnehmern des Umzugs gezielt an die SA-Aufmärsche der Nazizeit erinnert.
Der Ex-Soldat war im Juli 2013 bundesweit in den Schlagzeilen geraten, als im Rahmen einer länderübergreifenden Razzia gegen Neonazis auch seine Wohnung in Buchholz durchsucht worden war (das WOCHENBLATT berichtete). Es ging um die Bildung einer terroristischen Vereinigung. Denny R. soll zu der im Hamburger Umland bekannten Kameradschaft “Weiße Wölfe Terrorcrew/Hamburger Nationalkollektiv” gehören.

Redakteur:

Reinhard Schrader aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.