SPD-Forderung
Tempo 30 für den Mühlentunnel

Im Mühlentunnel wird laut Anwohnern zu häufig gerast, berichtet die SPD  | Foto: bim
  • Im Mühlentunnel wird laut Anwohnern zu häufig gerast, berichtet die SPD
  • Foto: bim
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim. Buchholz. Die Einrichtung einer Tempo-30-Zone auf dem Seppenser Mühlenweg zwischen der Kreuzung Bremer Straße und der Ampel Drosselweg/Heidekamp fordert Fraktionsvorsitzender Frank Piwecki für die SPD Buchholz. Die Geschwindigkeitsreduzierung zielt vor allem auf den Mühlentunnel ab.
Begründung: In den vergangenen Monaten hätten sich Hinweise auf gefährliche Situationen innerhalb des Mühentunnels und der Zufahrtsstraßen gehäuft. Schulkinder und Anwohner hätten von im und vor dem Mühlentunnel rasenden Autofahrern, die sich offenbar eine Ampelphase ersparen wollten, berichtet, ältere Bürger von Beinahe-Unfällen, erklärt Piwecki. Fahrradfahrer fühlten sich wegen der teils hohen Geschwindigkeiten des motorisierten Verkehrs zunehmend unsicher.
"Durch die Veränderungen der Mobilität, sicher auch bedingt durch die Pandemie, fahren deutlich mehr Schüler mit dem Rad durch den Tunnel. Andererseits werden viele Schüler auch von den Eltern zur Schule gefahren, um der Enge in einem Schulbus zu entgehen. Die SPD geht davon aus, dass sich Politik und Verwaltung früh Gedanken um die Sicherheit im Mühlentunnel machen sollten", sagt Piwecki. Er betont aber auch, dass das Einrichten der Tempo-30-Zone auf dem Seppenser Mühlenweg nur ein Schritt in einem Konzept für mehr Verkehrssicherheit sein könne.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.