++ A K T U E L L ++

Osterfeuer 2024 im Landkreis Harburg

Zaunärger auf dem Supermarkt-Areal

Der Anblick auf die zerstörten, unbegrünten Zäune stört die Anlieger
8Bilder
  • Der Anblick auf die zerstörten, unbegrünten Zäune stört die Anlieger
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Interessengemeinschaft kämpft seit acht Jahren um versprochene Begrünung / "Uns reicht es!"

os. Buchholz. "Wir nehmen es nicht länger hin, wie es hier aussieht." Das sagt Hanno de Wall (70) von der Interessengemeinschaft (IG) "An den Tennisplätzen/Eibenweg", die rund 80 Bürger vertritt.
Es geht um das Supermarkt-Areal am Sprötzer Weg in Buchholz. Seit 2006 fordert die IG die Begrünung der Schutzzäune, wie sie Investor Michael May versprochen hatte. Passiert ist nichts. Derzeit sieht das Areal am Sprötzer Weg besonders heruntergekommen aus: Zäune sind beschädigt und niedergetrampelt, das Grün ist unordentlich, das Grundstück zum Teil vermüllt, Abflüsse sind verstopft. "Uns reicht es! Wir fordern einen vernünftigen Zaun und eine vernünftige Abgrenzung des Supermarkt-Grundstücks", erklärt Hanno de Wall. Er steht im Kontakt mit Florian Scholz, Leiter der Immobilienabteilung bei Aldi. Investor May hat Hanno de Wall trotz mehrfachen Versuchs nicht ans Telefon bekommen. Von der Stadt habe die Interessengemeinschaft keine Unterstützung bekommen, sagt de Wall.
Vielleicht ändert sich das jetzt. "Wir werden da nachfassen und Kontakt mit dem Investor aufnehmen", sagt Stadtsprecher Heinrich Helms. Im Bebauungsplan sei lediglich ein Grünstreifen festgelegt, der Zaun und dessen Begrünung sei eine Absprache zwischen Investor und Anwohnern.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.