Eine gesunde Geschenkidee für Weihnachten: Manuka - der Wunder-Honig ist im Buchholzer Reformhaus Dreyer erhältlich

Das Team vom Reformhaus Dreyer empfiehlt den "Manuka"-Honig
  • Das Team vom Reformhaus Dreyer empfiehlt den "Manuka"-Honig
  • Foto: Gilbert Studios
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Die Experten des Reformhauses Dreyer in Buchholz (Neue Straße 12a) empfehlen die Verwendung des Manuka-Honigs. "Der Honig hilft wie ein Antibiotikum. Er heilt Wunden, Entzündungen und Infektionen. Dieses ist nun wissenschaftlich bewiesen worden. Prof. Dr. Thomas Henle, Leiter des Instituts für Lebensmittelchemie an der TU Dresden, bestätigte diese Wirkung", sagt Thorsten Dreyer, Inhaber des Reformhauses Dreyer.

Bereits die Ureinwohner Neuseelands kauten die Samen des Manuka-Strauchs gegen Infektionen und behandelten Wunden mit dem Honig aus dem Blütennektar des wilden Manuka-Strauchs. "Der Manuka-Honig hilft zum Beispiel gegen Pickel, Hautpilz und Lippenherpes. Die höheren Wirkstärken helfen bei Blasenentzündungen sowie Magen- und Darminfekten", sagt Thorsten Dreyer.

"Der Käufer muss allerdings auf die Qualität achten. Es sind Fälschungen auf dem Markt. Daher sollte der Kunde auf das Label 'MGO' achten", rät Thorsten Dreyer. Im Reformhaus Dreyer gibt es im November eine besondere Aktion: Der Kunde erhält zehn Prozent Preisnachlass auf alle Sorten des Original Manuka-Honigs.

Der Ernährungsberater hält noch eine breit gefächerte Auswahl an verschiedenen Manuka-Honigvarianten bereit. Vielleicht eine gesunde Geschenkidee zu Weihnachten?

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.