Wieder Fahrten auf der Elbe
Fahrgastschiff Lüneburger Heide legt ab und steuert attraktive Ziele an

Die entspannenden Fahrten auf der Elbe finden ab diesem Wochenende wieder statt
  • Die entspannenden Fahrten auf der Elbe finden ab diesem Wochenende wieder statt
  • Foto: Wilcke
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Die Fahrten auf der Elbe mit dem Fahrgastschiff "Lüneburger Heide" sind für Bewohner der Region und Besucher jedes Jahr Höhepunkt im Veranstaltungskalender. Eigentlich wollte Inhaber Jürgen Wilcke Ende März mit seinem Team die Saison beginnen. Doch die Beschränkungen in der Corona-Zeit machten ihm einen Strich durch die Zeitplanung. Doch nun ist es so weit: Pfingsten ging das beliebte Fahrgastschiff "Lüneburger Heide" wieder auf Tour - natürlich mit entsprechendem Sicherheitskonzept.
Der neue Fahrplan beinhaltet Elbe-Rundfahrten ab Artlenburg ab 31. Mai sowie am 1. und 14. Juni. Auch Touren zum Schiffshebewerk Scharnebeck werden am 7., 17. und 21. Juni durchgeführt.
Die Tagestouren werden regulär nach Fahrplan gefahren. Diese führen nach Mölln, Hamburg und in das Biosphärenreservat Elbtalaue mit dem Zielort Hitzacker.
Für alle Fahrten wird um Reservierung gebeten. Ausführliche Informationen und Buchungen unter Personenschifffahrt Jürgen Wilcke, Tel. 04139 - 6285, www.personenschifffahrt-wilcke.de.

Autor:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen